www.globalscout.de

Reise - Freizeit - Völkerkunde - Kultur

Das Extra für Sie

Gern gesehen

Gern gesehen (6).jpg

Ferien von Anfang an

Flugangst adé ...

Angst vorm Fliegen - viele Menschen freuen sich nur bedingt auf den Urlaub: Der Anfang ist das Schlimmste, das Ende sowieso. Dabei liegt die Ursache hinter der Flugangst häufig in Themen, die mit dem Fliegen gar nichts zu tun haben ... mehr


Randnotizen

Hindu-Priesterinnen
Der oberste indische Gerichtshof entschied bereits im Jahr 2015, dass Frauen Hindu-Priester werden können. Das Priesteramt sei kein erbliches Privileg von Brahmanen. Da zudem vor den traditionellen Göttern alle Menschen gleich seien, müsse auch niedrigeren Kasten das Priesteramt zugänglich sein.

Rekord am Sky Harbor

Für den internationalen Flughafen Phoenix Sky Harbor war der März 2014 der Monat mit dem bisher höchsten Besucheraufkommen – wegen dem »Spring Training«, der Saisonvorbereitung der Baseball-Profis und den Spring Break-Urlaubern. Doch der Wüstenstaat Arizona kann mehr: Arizona Office of Tourism.


indien - Magazin »Indien Aktuell«

Das erste der vierteljährlich erscheinenden Printmagazine des deutschsprachigen Indienportals »Indien Aktuell« für 2015 liegt druckfrisch vor. Auf 60 Seiten beschäftigt sich das Magazin schwerpunktmäßig mit den indischen Bundesstaaten.


Das neue SympathieMagazin Indien verstehen

Indien verfügt über die Vielfalt eines ganzen Kontinents: mächtige Flüsse, die höchsten Berge der Welt, seltene Tiere in freier Wildbahn, exklusive Unterwasserwelten und eine unglaublich vielfältige Kultur, herrliche Schätze, Paläste, Festungen und Tempel. Nicht umsonst wirbt die indische Tourimusbehörde mit dem Slogan Incredible India! Jeder der 29 Bundesstaaten und sieben Unionsterritorien Indiens könnte mit seinen Kunst- und Kulturschätzen und seiner einzigartigen Flora und Fauna mit Leichtigkeit ein eigenes Magazin füllen.

Das »Indien Aktuell«-Magazin bietet einen Überblick über die einzelnen Regionen. Die neue online-Möglichkeit ein Touristenvisum bei Ankunft (TVoA) für Indien zu beantragen, die ebenfalls vorgestellt wird, macht die Reisevorbereitungen für Touristen aus Europa nun noch bequemer.

Zu den weiteren Themen des Magazins zählt eine Vorinformation über die Simhastha Kumbh, ein Event der Superlative, das 2016 in Ujjain im Bundesstaat Madhya Pradesh stattfinden wird. Einen Monat lang werden sich dort Anfang 2016 Millionen von Pilgern zum rituellen Bad und einer spirituellen Massenveranstaltung einfinden, zu der auch Tausende Beobachter und Touristen aus der ganzen Welt erwartet werden.

Viele Reiseexperten haben mit weiteren Insiderinformationen zu diesem Magazin beigetragen, Sven Andreßen, der Wirtschaftsexperte von Indien Aktuell, stellt die »Make in India!«-Kampagne der indischen Regierung vor, ein neuer Indien-Film, der im April in die Kinos kommt, wird angekündigt, und auf den internationalen Yoga-Tag, den die UNO kürzlich ausgerufen hat, wird hingewiesen. Zudem gibt es Buchtipps, ein indisches Rezept und verschiedene Reiseangebote.

Abonnieren können Sie das Magazin unter www.indienaktuell.de


Herzliches Vietnam!

Susi Bayer aus Herrenberg bei Stuttgart

 

Susi Bayer aus Herrenberg bei Stuttgart plante ihre vier Wochen Aufenthalt in Vietnam gründlich - und erlebte viel. Ihr Fazit: »Gerne wieder!« ... mehr

Besser planen mit

meineziele - Das (!) Instrument für Zeitmanagement

 

Für Ihre Unterstützung

Marotten der Welt

Immer diese ...

Wie ticken die anderen Nationen? Korrespondenten beleuchteten, welche Vorurteile falsch sind und welche gerade noch gehen. Und weil sie seit Jahren in der Fremde leben und arbeiten, wissen sie übrigens auch, was ihre Gastgeber über uns Deutsche denken ...mehr


Der Werte-Manager
Peter Kensok, M.A. - Kommunikationstraining
wingwave-Ausbildungen in Stuttgart
Burnouthilfe Stuttgart
Buchempfehlungen von Globalscout
Coaching: NLP, Hypnose, Text
wingwave-Coaching mit Peter Kensok
Ihren XING-Kontakten zeigen
Auf facebook empfehlen
Newsfeed von Peters BLOG